Clinic-Connect 2012

Kategorie: Archiv

Achtung: Dieser Newsbeitrag ist älter als 3 Monate und könnte veraltete Informationen enthalten!

Auch in diesem Jahr möchten wir euch zur Clinic Connect einladen! Veranstaltungsort ist wie im letzten Jahr das Mövenpick-Hotel (Kardinal-von-Galen-Ring 65). Die Messe findet am 22. Oktober statt und beginnt für alle Interessenten um 12 Uhr und endet gegen 17 Uhr.

Die Clinic-Connect Messe wurde im Jahre 2008 ins Leben gerufen, um Studierenden und Medizinern die Suche nach Stellen, Famulaturen und Praktika zu erleichtern. Wir richten uns mit der Messe an Studierende aller Semester, aber auch an bereits fertig ausgebildete Ärzte, die auf der Suche nach einer Stelle sind.

Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher kostenfrei und bietet die Chance sich im persönlichen Gespräch mit den Vertretern der Kliniken auszutauschen. Um das Programm abzurunden, werden auch dieses Jahr wieder Möglichkeiten präsentiert sich abseits des Klinikaltages zu engagieren. Sei es als Alternative zum Job in der Klinik oder als Ehrenamt.

Als besonderes Bonbon präsentieren wieder etliche Kliniken Ihre Stipendienprogramme, die es Medizinstudenten ermöglichen sich ganz auf das Studium zu konzentrieren. Solltest du schon jetzt einen bestimmten Arbeitgeber ins Auge gefasst haben, informiere dich doch einfach über diese Möglichkeit. Aber auch unentschlossenen bieten diese Angebote eine Entscheidungshilfe für ihre spätere Berufsplanung.

Um unseren Gästen den Aufenthalt auf der Messe möglichst angenehm zu gestalten wird es wie gewohnt kostenlose Snacks und Getränke geben. Ihr könnt also getrost die Mittagspause nutzen, um auf der Messe vorbei zu schauen.

Egal ob ihr eine Famulatur, ein Pflegepraktikumsplatz oder eine Doktorarbeit sucht, ihr seid herzlich eingeladen, die Kliniken der Umgebung näher kennen zu lernen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Weitere Informationen wie immer unter http://www.clinic-connect.de/.