Sommer-Fieber spendet 1500 Euro an die Kinderkrebshilfe

Kategorie: Allgemeines, Partys

Achtung: Dieser Newsbeitrag ist älter als 3 Monate und könnte veraltete Informationen enthalten!

Am vergangenen Dienstag, den 05.11.13, fand die Spendenübergabe des Sommer-Fieber-Teams an die Kinderkrebshilfe Münster statt. Bei einer Party zum Abschluss des Sommersemesters wurden durch Karten und eine Verlosung 1.500 € gesammelt, die nun einem guten Zweck zugeführt wurden.

Die Feier im Conny Kramers fand als Ersatzveranstaltung zum Sommer-Fieber Benefiz-Festival statt. Das Festival wurde bereits sechs mal von uns für die Studierendenschaft in Münster organisiert, musste dieses Jahr allerdings leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. In Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister MLP stellten die Medizinstudierenden die letzten Jahre über ein Festival auf die Beine, dass sogar deutschlandweit bekannte Bands wie Jupiter Jones und Boy aufbieten konnte.

Der diesjährige Benefiz- Partner, die Kinderkrebshilfe Münster, freute sich sehr über die Geldspende. „Wir finanzieren durch unsere Organisation mehrere Personalstellen auf der Kinderkrebsstation, wie z.B. zusätzliche Pflegekräfte oder auch eine Erzieherin […]“ berichtete die stellvertretende Vorsitzende Frau Blomberg. „Außerdem ermöglichen wir den wieder genesenen Kindern Freizeiten, auf denen sie mit anderen Kindern in ähnlichen Situationen eine tolle Zeit verbringen können.“ Die Spendensumme wird also einen guten Verwendungszweck finden und da die Planungen für das nächste Sommer-Fieber bereits laufen, können wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.