1. ÄP Fachband Physiologie

Kategorien: Physiologie.

Titel: 1. ÄP Fachband Physiologie (21. Auflage)
Autor: Klaus Golenhofen
Verlag: Thieme
Preis: 34,95 EUR
Seitenzahl: 517
ISBN: 3131452315
Bewertung:

Inhalt

Die Schwarze Reihe ist DAS Standardwerk der Medizinstudenten für die Vorbereitung auf das Physikum. Um dieses Buch kommt man einfach nicht herum.In jedem Band sind aktuelle Orginalprüfungsfragen aus vergangenen Examina und deren Lösungen enthalten. Diese sind thematisch geordnet sodass man immer parallel ein Kapitel in einem Lehrbuch lesen kann und am nächsten Tag das entsprechende Kapitel in der Schwarzen Reihe kreuzen. So überprüft man gleich wie viel „hängen geblieben“ ist.

Didaktik

Am Ende jedes „Themen-Fragenblocks“ gibt es noch eine Auswahl von Fragen zu diesem Thema aus den aktuellsten Physika.Zu jeder Frage gibt es am Ende des Buchs einen ausführlichen Kommentar, der auch die Falschaussagen bespricht. So ist es nicht nötig immer zusätzlich ein Lehrbuch zur Hand zu haben.Außer den Fragen gibt es am Anfang des Buchs noch sinnvolle Tipps zur Lernplanung und Vorbereitung für das Physikum.

Preis/Leistung und Fazit

Ich persönlich arbeite lieber mit Büchern als am Computer, und habe deshalb auch mehr mit der Schwarzen Reihe als mit der Gelben Reihe gekreuzt. Ein Buch kann man überallhin mitnehmen und man ist nicht an einen Laptop gebunden. Trotzdem empfehle ich zumindest die letzten Wochen vor dem Physikum auch am Computer zu kreuzen, das geht schneller und man kann Fächer und Themen beliebig mischen.Trotzdem ist das Buch seinen Preis sicherlich wert.