Einführungsveranstaltungen

Damit der Einstieg ins Studium gut gelingt, lassen wir euch natürlich nicht alleine! In der Erstihilfe der Fachschaft findet ihr alle wichtigen Informationen zur Erstiwoche und den ersten 4 Semestern der Vorklinik:

Um immer aktuell über alle wichtigen Informationen der Fachschaft informiert zu sein, legen wir euch unsere Facebook-Seite ans Herz, auf der wir regelmäßig über das Studium und aktuelle Fachschaftsveranstaltungen posten:

Mit unserer Erstiwoche wollen wir euch einerseits die Stadt, andererseits aber auch die Fachschaft und natürlich eure Kommilitonen vorstellen. Alle wichtigen Termine gibt es im Kalender auf unserer Homepage, in der Erstihilfe und hier nochmal auf einen Blick:

 

11.04.2017 – 11:00 Uhr – Einführungsveranstaltung
Hörsaal L10 des Zentralen Lehrgebäudes, Albert-Schweitzer-Campus 1

11.04.2017 – 13:00 Uhr – Campus Rundgang
Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung

11.04.2017 – 17:00 Uhr – Get Together mit anschließendem Kneipenbesuch
IFAS, Zentrales Lehrgebäudes, Albert-Schweitzer-Campus 1

12.04.2017 – 10:00 Uhr – Stadtrallye
Hörsaal L30 des Zentralen Lehrgebäudes, Albert-Schweitzer-Campus 1

12.04.2017 – 18:00 Uhr – Kneipenbummel

13.04.2017 – 10:00 Uhr – EKM/BFE-Wahl

13.04.2017 – 20:00 Uhr – „Sportlerabend“
Fachschaft Medizin Münster,  Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A11

18.04.2017 – Ersti-Frühstück

21. – 23.4.2017 – Ersti Fahrt

 

 

Einführung / Campus-Rundgang (11.04.2017 – 11:00 Uhr)

Zum Studienstart werdet ihr von Dekan / Studiendekan sowie natürlich von der Fachschaft Medizin an der Fakultät begrüßt. Es stellen sich einige Institutionen (z.B. die Zweigbibliothek Medizin) und Gruppen (z.B. der Allgemeine Studierendenausschuss AStA) vor. Anschließend zeigen wir dir bei einem Rundgang über den Campus alles, was du für einen erfolgreichen Start ins Studium kennen musst. (Mensa, Bibliothek, Institute, etc.)

Get Together / Kneipenbesuch (11.04.2017 – 17:00 Uhr)

Der Studiendekan lädt euch zu einem entspannten Kennenlernen ins zentrale Lehrgebäude ein. Dort gibt es einige Kennenlern-Spiele und die Gelegenheit, bei Getränken und totem Fleisch am Grill eure Kommilitonen kennenzulernen. Im Anschluss nimmt die Fachschaft alle Trink- und Feierwütigen noch mit auf eine Runde Kaltgetränke in eine Kneipe in der Innenstadt.

Stadt-Rallye (12.04.2017 – 10:00 Uhr)

Neu in Münster? Dann wird es Zeit, die Stadt etwas näher kennen zu lernen. Dafür organisieren wir eine abwechslungsreiche und spannende Rallye durch die Innenstadt – mehr wird noch nicht verraten! Zum Abschluss schauen wir gemeinsam den Tatort „Eine Leiche zuviel“, der unter anderem in der Münsteraner Anatomie gedreht wurde. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit, ein Ticket für unserere legendäre Ärzti-Party zu erwerben, bevor am Wochenende der offizielle Vorverkauf startet.

Kneipenbummel (12.04.2017 – 18:00 Uhr)

Münster hat eine der höchsten Kneipendichten Deutschlands! Nach dem höchstoffiziellen Begrüßungsflunken auf dem Domplatz lassen wir Münsters wunderschöne Altstadt links liegen und stürzen uns ins Nachtleben. Die Fachschaft entführt euch auf einen kleinen Pubcrawl!
Im Anschluss wird gefeiert und die Erstiwoche gebührend ausklingen gelassen.

EKM-Wahl (13.04.2017 – 10:00 Uhr)

Eigentlich eine Veranstaltung des IfAS, wir packen sie aber der Übersicht halber trotzdem mit in unseren Kalender. Infos gibt’s in der Ersti-Hilfe und natürlich in der Info-Broschüre des IfAS.

„Sportlerabend“ (13.04.2017 – 20:00 Uhr)

Eure Fachschaft lädt zum Sportlerabend in ihre heiligen Hallen! Was wir spielen? Geheim..
Ein feuchtfröhlicher Abend, an dem ihr euch mit den Räumlichkeiten der Fachschaft vertraut machen könnt und eure Kommilitonen im sportlichen Wettkampf in uninformeller Atmosphäre kennenlernt. Für gute Musik und Getränke sorgen wir – ihr bringt die Stimmung!

Ärzti-Party (Datum wird noch bekannt gegeben)

Der erste Pflichttermin im Semester! Wir feiern mit euch im Club Heaven.
Link zur Facebookveranstaltung

Ersti-Fahrt (21.-23.4.2017 )

Münster ist ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen..
Ein Wochenende entführt euch die Fachschaft noch einmal aus dem drohenden Uni-Alltag. Wer das verpasst, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren!

 

Erstifahrt WS 15/16