Downloads

Was sind eigentlich EKM, OMENTUM, Evaluna und FBR? Wo ist der Hörsaal der Anatomie? Welche Vorlesungen hat man denn so im zweiten Semester? Was gibt es in Münster außer der Uni? Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich beim Studienbeginn stellen, und noch Einiges mehr findet ihr jedes Semester neu in der Ersti-Hilfe. In Papierform gibt es das Heft jedes Semester während den Einführungsveranstaltungen, hier aber natürlich auch in digitaler Form.

Was die Ersti-Hilfe in der Vorklinik bietet, hat der Cand. med. für den klinischen Studienabschnitt parat: Infos zu den Semestern und Veranstaltungen, aber auch Wissenswertes zum Thema Promotion, Ausland und PJ. Die gedruckte Variante gibt es zur Klinik-Einführung und natürlich in der Fachschaft.

Neu in Münster? Für alle, die bereits an einer anderen Universität das Medizinstudium begonnen haben und nun in Münster den Weg zum Medicus fortsetzen, haben wir unsere kleine Starthilfe zum Uni-Wechsel zusammengestellt. Momentan nur in digitaler Form: