Prüfungsprotokolle

Egal ob das Physikum oder das Hammerexamen – in unserer umfangreichen Datenbank findest du sicher die ein oder andere Hilfe für deine Prüfung!

Unser Protokollsystem findest du hier!

Wie funktioniert das System?

Durch einen Klick auf den Link gelangst du auf die Seite unseres Protokollsystems. Dort kannst du dich unter Angabe deiner E-Mail-Adresse und deines Semesters registrieren. Du bekommst dann an deine E-Mail-Adresse eine Account-Nummer und ein vorläufiges Passwort (das du natürlich ändern kannst) gesendet. Mit dieser Account-Nummer kommst du während der Sprechstunde in die Fachschaft und hinterlegst dort ein Pfand von 20€. Dann erst schalten wir deinen Account frei und du kannst bis zu vier Prüfer für deine Prüfung auswählen.

Nach deine Prüfung schreibst du zu deinen Prüfungen selbst ein Protokoll in unserem System. Sobald du alle Protokolle geschrieben hast, kannst du wieder zu uns in die Fachschaft kommen und bekommst dein Pfand zurück.

Warum muss ich ein Pfand hinterlegen?

Du profitierst mit den bei uns hinterlegten Protokollen unmittelbar von den Erfahrungen deiner Kommilitonen aus höheren Semestern. Damit auch nachfolgende Studenten stets aktuelle Protokolle bekommen, erwarten wir als Gegenleistung das Verfassen eigener Protokolle. Das dauert in der Regel nicht lange. Sollten die Protokolle jedoch inhaltlich / in ihrer Länge nicht ausreichend sein, bekommst du einen Hinweis per E-Mail, dein Protokoll nochmal zu überarbeiten.

Warum kann ich die angegebenen Prüfer nicht mehr ändern?

Deine Prüfer bekommst du rechtzeitig vom Landesprüfungsamt mitgeteilt. Dann kannst du im System deine Prüfer auswählen, die anschließend nicht mehr geändert werden können. Damit wollen wir verhindern, dass sich mehrere Studenten einen Account teilen, um anschließend weniger Protokolle schreiben zu müssen (was wir selbstverständlich eigentlich keinem von euch zutrauen :D). Sollte sich ein Prüfer (z.B. wegen Krankheit) kurzfristig ändern, schreibe uns bitte eine Mail oder komme in unserer Sprechstunde vorbei.

Du hast noch Fragen?

Dann komm doch einfach in unserer Sprechstunde vorbei, schicke uns eine oder rufe kurz an! Alle wichtigen Kontaktdaten findest du rechts in unserem Info-Kasten!